Für den Hauptprotagonisten Haaki ist es möglich, zu Beginn des Spieles eines von acht verschiedenen Sternzeichen zu wählen, die allesamt in ihrer Eigenschaft als klare Richtlinie seines Verhaltens und seiner Fähigkeiten während des Verlaufs des Spieles, einzigartig unterschiedlich sind.
Um das zu verdeutlichen, verlaufen nicht nur zahlreiche Dialoge im Spiel Sternenkind-Saga gänzlich unterschiedlich, auch das Verhalten zahlreicher NPCs ist oftmals von der Wahl des Sternzeichens abhängig.

Weiterhin kann der Spieler zu Beginn des Spiels sich für einen von drei sternzeichenabhängigen Boni entscheiden, der den Charakter des ausgesuchten Sternzeichens unterstreicht.

1  2  3  4  5  6  7  8  

Die Kriegerin

Das helle Licht dieses Gestirns schenkt den Geborenen einen starken Gerechtigkeitssinn und Ehrlichkeit, außerdem einen gewissen Drang, sich im tödlichen Wettstreit zu messen.

Krieger starten mit guten Beziehungen zur Kirche des Alcandor (Göttervater, sinnbildlich für Krieg und Handwerk), sowie einer durchaus positiven Beziehung zum Bund der Tura (Behüterin des Rechts und der Ehre).

Boni:

Nordische Wucht
Gesegnet mit dem kochenden Blut großer garadonischer Streiter vermag ein Krieger seine Waffe mit ungeheurer Wucht zu führen, dies schlägt sich in einem Bonus von 20 Punkten auf die Angriffsfähigkeit nieder.



Klingensturm
Die harte Schule des Krieges lehrt so manche Finte und so manchen Schlag, doch der Klingensturm bleibt nur wenigen talentierten Kriegern vorbehalten, ist sie doch eine Attacke, die alle Gegner mit harter Wucht trifft.



Werkzeug des Kriegers
Jene Krieger Karadons, die schon recht früh durch ihr Kampftalent auf sich aufmerksam machen, erhalten von alten Recken und Veteranen oft Geschenke und so startet durch die Wahl dieses Vorteils auch der Spieler mit einem besonderen Schwert.