Für den Hauptprotagonisten Haaki ist es möglich, zu Beginn des Spieles eines von acht verschiedenen Sternzeichen zu wählen, die allesamt in ihrer Eigenschaft als klare Richtlinie seines Verhaltens und seiner Fähigkeiten während des Verlaufs des Spieles, einzigartig unterschiedlich sind.
Um das zu verdeutlichen, verlaufen nicht nur zahlreiche Dialoge im Spiel Sternenkind-Saga gänzlich unterschiedlich, auch das Verhalten zahlreicher NPCs ist oftmals von der Wahl des Sternzeichens abhängig.

Weiterhin kann der Spieler zu Beginn des Spiels sich für einen von drei sternzeichenabhängigen Boni entscheiden, der den Charakter des ausgesuchten Sternzeichens unterstreicht.

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Der Anführer

Ein machtbetontes Sternzeichen. Zwei grellrote Sterne zeigen am Nachthimmel die Augen des Anführers. Menschen, die unter diesem Sternzeichen geboren wurden, neigen zu Herrschsucht und ehrfurchtgebietendem Auftreten.

Anführer starten mit guten Beziehungen zur Kirche des Alcandor (Göttervater, sinnbildlich für Krieg und Handwerk), sowie leicht positiven Beziehungen zum Kult der Trivia (Schutzpatronin der Familie) und der unheilvollen Sekte der Tanis (Bringerin der Rache und Beschützerin der Geheimnisse).

Boni:

Blick über das Schlachtfeld
Ein geübter Anführer beweist außerordentliches Geschick beim Einschätzen der taktischen Situation einer Schlacht. Dadurch kann er seine Handlungen besser koordinieren und er beginnt mit 20 Aktionspunkten mehr.



Kriegsschrei
Viele Schlachten werden durch die strategischen Geschicke der Anführer gewonnen und oftmals ist es notwendig, die eigenen Kameraden mit harten Befehlen zu Höchstleistungen anzutreiben. Durch das Talent 'Kriegsschrei' erhöht sich der Angriffswert aller Verbündeten ein wenig.


Schutz des Anführers
Schnell erkennt man in Karadon, welcher Mann die Fähigkeit besitzt, Männer und Soldaten in die Schlacht zu führen und viel ist der Drachenhalle daran gelegen, diese Männer und Frauen besonders zu schützen, deswegen beginnt der Spieler mit einem besonderen Schild.